Mach One

M.A.C.H. Tour

Mach One

19. September 2014

Keller Klub Freitag 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Sozialisiert im Dunstkreis der ersten Generation Berliner Untergrund-Raps und aufgewachsen als Sohn des Schriftstellers und DDR-Denunzianten Uwe Kolbe, verkörpert Mach One schon immer zwei Welten: die Anti-Haltung der Royal-Bunker-Ära und die lyrische Seite seines Vaters.

Sein neues, selbstproduziertes Album „M.A.C.H." schlägt diesen Spagat der Kulturen ein weiteres Mal. Mit uneinsichtigem Grown-Men-Rap, der sich sympathisch dem Zeitgeist verweigert, hat sich Mach seine ganz eigene Nische in der boomenden Szene geschaffen und ein treues, dankbares Netzwerk zeitloser Traditionalisten aufgebaut.

Als der Ur-Berliner 2002 für fünf Wochen ins Gefängnis muss, beschlagnahmt die Polizei die kompletten Geräte seines Home-Studios „Das Lätzte Loch", dem damaligen Treffpunkt der Bassboxxx-Crew, in dem Mach zuvor noch Frauenarzt' kultisch-verehrtes Debüt-Tape „BC" mitproduzierte. Mach startet nochmal von Null: Das Geld, das er bei einem Existenzgründer-Wettbewerb gewinnt, steckt er in den Wiederaufbau seines Studios.

Bei einem „Friedensgespräch" zweier verfeindeter Graffiti-Crews, wird Mach im Mai 2006 niedergestochen und überlebt die lebensbedrohlichen Stichverletzungen nur knapp. Vom Nahtod-Erlebnis erholt, vollzieht er einen Lebenswandel.

Er schlägt sich mit Grafikerjobs durch, veröffentlicht Alben mit den Langzeit-Wegbegleitern Darn, Vork und King Orgasmus und bringt 2012 den zweiten Teil seiner „Meisterstück"- Trilogie raus. Beim Vor-Release-Konzert in Berlin, feiert Mach im ausverkauften YAAM mit 500 Zuschauern seine Rückkehr. „Meisterstück 2 – Rock'n'Roll" steigt auf Platz 24 der Charts ein.

 

Das Konzert von Mach One im Keller Klub in Stuttgart wird veranstaltet von der Chimperator Live GmbH.

 

Rotebühlplatz 4
70173 Stuttgart

http://kellerklub.com/
info@kellerklub.com
0711/7223783



Alben