Giant Rooks

Rookery Tour Sea Girls

Giant Rooks

20. April 2022

Liederhalle Neue Location Mittwoch 20:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)

Für den Besuch des Konzerts kann es erforderlich sein, dass die Besucher:innen nur mit Vorlage eines geeigneten Immunisierungsnachweises oder Genesenennachweis Zutritt zu der Veranstaltung erhalten. Weitere Präventionsmaßnahmen können gemäß der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Schutzverordnung erforder-lich sein, insofern diese gesetzlich gefordert sind. Kommen Konzertbesucher:innen den o.g. Präventionsmaßnahmen nicht nach, kann der Zutritt zur Veranstaltung ver-weigert werden. Eine Erstattung des Ticketpreises ist in diesem Fall nicht möglich.

Die Nachholtermine der ROOKERY Tour in Europa und UK müssen nochmals um ein Jahr verlegt werden. Bevor Giant Rooks dann endlich im April und Mai 2022 ihre bisher größte und umfangreichste Tour auf europäischen Bühnen unter anderem in Großbritannien, Schweden
und Italien fortsetzen, wird die Band Milky Chance bei deren 24 Termine umfassende Tour durch Nordamerika im Winter 2021 begleiten. Die Tickets für die Konzerte der ROOKERY Tour behalten ihre Gültigkeit.

Giant Rooks sind die wohl vielversprechendste Band, die es in Deutschland seit langer Zeit gab. Siebenstellige monatliche Hörerzahlen bei Spotify, ausverkaufte Konzerte von Rom, über Paris bis Manchester. Mehr als 350 Shows hat die Indie-Rock-Band in den letzten Jahren mit gerade einmal drei veröffentlichten EPs gespielt. In Deutschland füllen sie schon jetzt Venues, die andere Künstler*innen erst nach 15 Jahren Karriere auf den Tourneeplan setzen. Die Giant Rooks verkaufen sie scheinbar aus dem Handgelenk aus.
Ein Jahr nachdem die Band ihre „Wild Stare" EP veröffentlicht hatte, erschien im August 2020 ihr langersehntes Debüt-Album „Rookery", das Platz drei der Deutschen Album Charts erreichte.

Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart

http://www.liederhalle-stuttgart.de/
info@liederhalle-stuttgart.de
0711 / 20 27 - 710