Spielman In Bad Company

Sweet Songs For The Dying Tour

Spielman In Bad Company

17. Oktober 2017

Keller Klub Dienstag 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Tickets kaufen

Seit Jahrzehnten schätzen Kenner Ron Spielman für sein virtuoses Gitarrenspiel und exzellentes Songwriting. Mit seinen Handlangern Uwe Breunig, Joh Weisgerber (beide The Ruffcats u. A. Flo Mega) und Werner Goldbach gründete er nun Spielman In Bad Company . Ab sofort vertritt Four Artists die Band im Booking und schickt sie ab Oktober in sieben Städten auf Tour.
Die Songs von Spielman In Bad Company handeln von klassischen Bluesthemen, jedoch in unsere heutige Zeit übersetzt. Skurril und voller Respekt vor den alten Meistern des Blues hat das Quartett eine Neudefinition dieser traditionsreichen Musik geschaffen. Mit ihrer ganzen Lebenserfahrung greifen sie sich den Blues und hämmern ihm in ungezählten Jam-Sessions gemeinsam einen völlig neuen, so noch nicht gehörten urbanen Pulsschlag ein. Ihr Sound ist gespickt, mit krachigen Versatzstücken aus der Welt der Elektronik, des Hip-Hop und allem, was auf dem Weg dorthin aufgesammelt wurde – lasst es uns Neo-Blues nennen.
Im Herbst dieses Jahres präsentiert die Band ihr erstes gemeinsames Album ‚Sweet Songs For The Dying' (VÖ 05.05.2017) während ihrer gleichnamigen Tour.

Rotebühlplatz 4
70173 Stuttgart

http://kellerklub.com/
info@kellerklub.com
0711/7223783



Konzerte in 0711