Mädness & Döll

„ICH UND MEIN BRUDER“ Tour 2017

Mädness & Döll

21. April 2017

Schräglage Freitag 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Jeder sagt Bruder heutzutage – nur Mädness und Döll können gar nicht anders. Gemeinsame Ideale, gemeinsame DNA und Rap-Skills, die dich Blut und Wasser schwitzen lassen. „Ich und mein Bruder" ist nun, mit jahrelanger Erfahrung im Rücken, der nächste Schritt: das gemeinsame Album von Mädness und Döll erscheint im März bei Four Music. Das Video zur ersten Singleauskopplung, dem Titelsong „Ich und mein Bruder", ist ab sofort zu sehen.

Schon in den ersten Zeilen des Albums spricht Döll von „etwas, das wir unumgänglich teilen", und hat damit in mehr Dimensionen recht, als er vielleicht meint. Die Brüder teilen mehr als Verwandtschaft: In ihrer mittlerweile aufgelösten Darmstädter WG durchlebten sie eine Phase der Unsicherheit, die im krassen Gegensatz zur enthusiastischen Szenerezeption ihrer 2014 erschienenen Solo-EPs stand. Während Mädness auf „Maggo" noch eine Entspanntheit an den Tag legte, die verriet, dass Rap nach drei eigenen Alben für seine Zukunft keine große Rolle mehr spielen müsste, war Dölls „Weit entfernt" ein großer Wurf, der vermittelte: Hier fängt jemand gerade erst an, seine Geschichte zu erzählen.

 

Das Konzert von Mädness & Döll in der Schräglage in Stuttgart wird veranstaltet von der Chimperator Live GmbH.

Hirschstrasse 14
70173 Stuttgart

http://www.schraeglage.tv/club/
mail@schraeglage.tv
0711/169 174 55

Öffentlich Verkehrsmittel
S1, S2, S3, S4, S5, S6, U1, U2, U4, U14, 43, Haltestelle „Stadtmitte“
U5, U6, U7, U8, U12, 42, Haltestelle „Schloßplatz“
U1, U2, U4, Haltestelle „Rathaus“