Sido | Kollegah | Kool Savas

KSK Music Open

Sido | Kollegah | Kool Savas

07. August 2016

Residenzschloß Ludwigsburg Sonntag 18:00 Uhr (Einlass 16:30 Uhr)

Am 7. August sorgen SIDO, KOLLEGAH und KOOL SAVAS als drei absolute Größen der deutschen Rap-Szene für einen krönenden Abschluss der KSK music open 2016. SIDO, der einstige Maskenmann, wird mit seinem überaus unterhaltsamen musikalischen Repertoire den HipHop in seinem reinen klassischen Ursprung repräsentieren und die Massen mit seinen eigenen Werken, wie u.a. „Bilder im Kopf", „Mein Block" und „Astronaut" unter freiem Himmel in Ekstase versetzen. KOLLEGAH, der als erfolgreichster deutscher Musiker 2015 gilt, wird sein neues Album performen und mit seinen wortgewandten Texten und seiner unnachahmlichen Art den Innenhof zum Kochen bringen. Abgerundet wird der Deutsch-Rap-Abend mit KOOL SAVAS, der bereits seit 20 Jahren die Bühnen rockt und Menge mit seinen unverkennbaren Songs richtig einheizen wird. Zusammen werden die drei einfach mal alles abreißen – bis auf die ehrwürdigen Schlossgemäuer natürlich. 

 

SIDO

Nach seiner überaus erfolgreichen SIDO TOUR 2015, mit der er die großen Hallen Deutschlands füllte, mischt SIDO das Festival-Jahr 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtig auf.
Der einstige Maskenmann wird mit seinem überaus unterhaltsamen musikalischen Repertoire den HipHop in seinem reinen klassischen Ursprung repräsentieren und die Massen mit seinen eigenen Werken, wie u.a. BILDER IM KOPF, MEIN BLOCK und ASTRONAUT unter freiem Himmel in Ekstase versetzen.

Mit seinen Live-Shows setzt SIDO generell neue Maßstäbe im deutschen HipHop, egal ob mit Band oder back to the roots mit 2 DJ's... SIDO weiß genau, wie er das Publikum in seinen Bann zieht.

 

KOLLEGAH

Zehn Jahre ist es her, dass Kollegah das »Zuhältertape Vol. 1« veröffentlicht und in der darauffolgenden Dekade einen beispiellosen Aufstieg zum heute erfolgreichsten Rapper Deutschlands hingelegt hat.
Womit könnte das im Jahr 10 nach dem Erscheinen des mittlerweile zum unabdingbaren Klassiker avancierten ersten Teils angemessener zelebriert werden als mit dem vierten Teil der legendären »Zuhältertape«-Reihe? Eben. Nach dem Rekordalbum »King«, das Platz 1 der Charts erreichte, mit inzwischen fast 300.000 verkauften Einheiten Gold- und Platinstatus erlangte und für das Kollegah zwei Echos und die 1Live Krone einheimsen konnte, konzentriert sich der Boss mit »Zuhältertape Volume 4« nun wieder ganz auf seine Paraderolle als Korrespondent des Milieus.
Im Zuge dessen geht Kollegah auf große REDLIGHT Tour die im März 2016 in München startet und in Deutschland, Österreich, der Schweiz und zum ersten Mal in Luxemburg halt machen wird.
Mit der ausverkauften „KING" Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz, über 90 Millionen YouTube Views und insgesamt fast 3,2 Million Follower auf seinen Social Media Kanälen, ist Kollegah der erfolgreichste Rapper der heutigen Zeit. Auch durch seine überzeugenden Auftritte bei den wichtigsten Festivals der Branche erspielte sich Kollegah bis zum Headliner und damit im deutschsprachigen Raum eine bemerkenswerte Fangemeinde.

 

KOOL SAVAS

Zwanzig Jahre im Game, Drei Nummer-1-Alben in Folge, Gold- und Platinauszeichnungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, sowie seit Jahren ausverkaufte Tourneen. Sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen und erst mal kürzer zu treten, kommt für einen Kool Savas jedoch nicht in Frage. Dass er den Titel des King of Rap völlig zurecht trägt, hat Kool Savas in der letzten Dekade mehr als eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Am 14.11.2014 veröffentlichte Kool Savas sein neues Album „Märtyrer" und enterte erneut die Charts. Platz 1 in Deutschland und in der Schweiz und Platz 3 in Österreich und eine weitere Goldauszeichnung zeigen das Kool Savas weiterhin einer der relevantesten deutschsprachigen Künstler im Hiphop Genre ist.
Wer schon mal ein Kool Savas Konzert besucht hat, der weiß: Dieser Rapper mit dieser ganz besonderen Aura ist der Mittelpunkt des Geschehens, die mächtigste Stimme im Raum, die pure Energie und vor allem der mit Abstand beste Live-MC des Landes.
Die Vehemenz, mit der Kool Savas Bühnen abreißt und Hallen zum Kochen bringt, sucht weltweit ihresgleichen, nicht umsonst sind seine Fans nach einem Savas-Auftritt mindestens so durchgeschwitzt und heiser wie der Protagonist selbst.
Wenn Kool Savas sich nun anschickt am 7.8. das KSK music open in Schutt und Asche zu legen, sollte man sich rechtzeitig um Tickets bemühen. Denn wenn der King of Rap in der Stadt ist, dann kommen die Rap-Fans – und zwar alle – und zollen dem König Tribut.

Schlossstraße 30
71634 Ludwigsburg

http://www.schloss-ludwigsburg.de
+49(0)7251 742770